Seminar „IPA-Funktionäre“

 

In der Zeit vom 30.6.2018 bis 1.7.2018 fand in OÖ, Kremsmünster, das IPA-Seminar „IPA-Funktionäre“ statt. Von Seiten der LG Wien nahmen die Kolleginnen Karin SCH. und Sabine NEMETH sowie die Kollegen Harald FRAISS und Manuel STEINDL teil.

Abgesehen von den positiven begleitenden Rahmenbedingungen (schönes Wetter, gute Verpflegung und Unterbringung) wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem

ü  über den organisatorischen Aufbau der IPA,

ü  den Statuten,

ü  ansatzweise über das Vereinsrecht und

ü  der neuen EU-DSGVO

informiert bzw. geschult.

 

Des Weiteren erfolgten noch ergänzende Informationen hinsichtlich dem IBZ Gimborn und den vor kurzen stattgefundenen sowie bevorstehenden Veranstaltungen von Seiten der IPA Sektion Österreich.

Mit dem Punkt „IPA 2023“ schloss der Präsident, Martin HOFFMANN, das kurzweilige und interessante Seminar.

Fotos: H.Fraiss