Adventfahrt der IPA Landesgruppe Wien 2018

Der große Weihnachtsmarkt in den Blumengärten Hirschsttten mit der sehenswerten Weihnachtsausstellung unter dem Motto „Glanzvoller Advent“ war für dieses Jahr unsere erste Adresse.

Natürlich durfte dabei auch ein kurzer Abstecher in das Palmenhaus mit seinem tropischen Klima nicht fehlen, aber speziell die zahlreichen geschmückten Standln bei herrlichem Winterwetter und die wundervolle Weihnachtsausstellung konnten uns begeistern und zu einem weiteren Besuch, eventuell bei abendlicher Stimmung, einladen.

Weiter ging es dann nach Marchegg zum stimmungsvollen Adventmarkt im Schloss Hof, ein echter Geheimtipp für regionales Handwerk. Auch eine Krippenausstellung war sehr sehenswert. So mancher Teilnehmer nützte die Gelegenheit zu einer Schlossführung

Als kleine Draufgabe konnten wir auch noch in die abendliche Adventstimmung beim einen oder anderen köstlichen Punsch und sonstigen regionalen Köstlichkeiten genießen.

Im Heurigenlokal Falmbigl in Marchegg wurden wir schließlich noch zu einem ausgiebigen Abendessen erwartet. Bei dem einen oder anderen Gläschen Wein konnten die Eindrücke noch verarbeitet und Pläne für die nächste Adventfahrt geschmiedet werden.

 Kurt LECHNER